optional Stadt:
Schweiz ›

Schweizer Online-Lädeli Für Adaptogene › Gesundheit Zürich

Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene

Schweizer Online-Lädeli für Schweizer Online-Lädeli für Öffnungszeiten Gesundheit

Adaptogene Schweizer Online Lädeli für Adaptogene

Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene Öffnungszeit
Gesundheit
Was sind Adaptogene?
Adaptogene sind Pflanzen die dein Wohlbefinden auf natürliche und gesundheitsfördernde Weise steigern.

Diese unterstützen dich bei mehr:
- Fokus und Gelassenheit
- Konzentration und Ausdauer
- Sozialkompetenz und Kontaktfreude
- Motivation und Willenskraft
- Vorstellungskraft und Erinnerungsvermögen

…und verbessern deine Stimmung im Alltag!

Was passiert wenn ich Adaptogene nehme?
Du fühlst dich wohler und ausgeglichener: Adaptogene wirken als Immunmodulatoren und «Stressanpasser» im gesamten Organismus. Zeitgleich erhöhen die Naturstoffe deine mentalen und geistigen Fähigkeiten, welche dein Denkvermögen und deine Stimmung positiv beeinflussen. Alles rein pflanzlich, ungiftig und ohne Nebenwirkungen.

Was kann ich von Adaptogene erwarten?
Die hier angebotenen Produkte sind keine Zaubermittel oder Wunderpillen und auch keine Arzneimittel zur Symptombekämpfung: Ob und wie stark die Wirkstoffe aufgenommen werden, ist abhängig und variert von deinen biochemischen Zyklen und deiner individuellen Gesundheit, Ernährung, Schlafgewohnheit und Psyche. Durch die damit verbundene neugewonnene Energie und kognitive Verbesserung sowie durch das rasche Verschwinden von psychosomatischen Symptomen verändert und erhöht sich deine Lebensqualität in kurzer Zeit auf natürliche Art und Weise.

Machen Adaptogene süchtig?
Nein, Adaptogene sind keine Drogen und auch kein Dopingmittel. Die Heilpflanze stimuliert und energetisiert, ohne abhängig zu machen. Wer es nimmt, tut seinem Körper einen Gefallen. Wer es absetzt, erleidet keinen Einbruch. Das gilt für jedes Adaptogen.

Wie lange geht es bis Adaptogene bei mir wirken?
Grundsätzlich wirken die Pflanzenextrakte sehr rasch; einige bereits nach wenigen Stunden aber immer spätestens innert 7 - 10 Tagen. Bei fehlendem Wirkungseintritt stimmt die Dosierung nicht oder die Selektion war grundsätzlich falscher Natur - ich empfehle daher immer eine Erstberatung im Voraus (link: Beratung).

Wieviel dosieren?
Mit kleiner Dosis anfangen: Eine Kapsel täglich, erhöhe nach ein paar Tagen zur empfohlenen Menge aber überschreite dabei nicht die beschriebene Maximaldosierung.

Für wen sind Adaptogene?
- hauptsächlich für gesunde Menschen die ihre Lebensqualität steigern und optimieren wollen.
- für Studenten die das Lernvermögen und ihren Wissensabruf maximieren möchten.
- für Sportler die ihre Ausdauer und Leistung respektive Regeneration erhöhen oder beschleunigen wollen.
- für Leute mit geringer psychosomatischer Problematik wie zBsp: Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen usw.
- für Burn-Out, Depressions- oder Stressgeplagte.
- für Frauen mit Menstruationsbeschwerden sowie bei Hitzewallungen in den Wechseljahren.
- Für Männer und Frauen mit Libidoverlust und/oder Lustmangel.

Woher stammen die Pflanzen die man hier kaufen kann und wo werden Sie verarbeitet?
Die Rohstoffe kommen direkt aus den Ländern wo sie natürlich gedeihen und wachsen. Von jedem Rohstoff gibt es laborexterne Qualitätstests. Der Anbau ist 100% biologisch ohne zutun von Schadstoffen oder Pestiziden.

Woher kommt das Wort „Adaptogen“?
Das Wort stammt aus dem italienischen „adaptare“ was anpassen bedeutet. Geprägt wurde der Begriff vom russischen Forscher Nicolai Vasilevich Lazarev im Jahre 1958.

Sind Symptombekämpfungen möglich?
Die besten Resultate wurden bis anhin bei psychosomatischen Beschwerden erzielt (z.Bsp: Kopfschmerzen, Migräne, leichte Depressionen, Durchschlaf- oder Einschlafstörungen).

Machen Adaptogene „High“?
Adaptogene besitzen keine betäubenden Eigenschaften. Vielmehr machen diese nüchtern und sorgen für einen klaren Kopf. Wenn es nötig ist beruhigen oder motivieren sie, lassen dich jedoch stets besser konzentrieren und nicht zuletzt geben sie dir die notwendige Ruhe und Übersicht mit jeglicher Form von Stress konstruktiv und besonnen umzugehen. (link: Was ist Stress?)

Können Depressionen oder Ängste behandelt werden?
Ja; einige Adaptogene (z.Bsp. Rhodiola Rosea, Cordyceps, Holy Basil, Ashwagandha) wirken als MAO-Hemmer analog chemischer Anti-Depressiva. Qualitativ hochstehende Pflanzenwirkstoffe können in clever gewählter Kombination Neurotransmitter wie: Dopamin, Noradrenalin, Gaba, Acetylcholin und nicht zuletzt Serotonin erhöhen und somit chemische Anti-Depressiva ersetzen und zwar ganz ohne Ein- oder Ausschleichen und frei von Nebenwirkungen. Ich rate auch in diesem Falle wiederum zur präventiven Vorberatung bzw. zu fachspezifischer Begleitung. Bei schwerer depressiver Krankheit und hoher Angstsymptomatik lehne ich Selbstmedikation strikte ab und empfehle ärztliche Konsultation. Insbesondere Menschen mit bipolaren Störungen sollten Adaptogene mit Vorsicht geniessen.

Was bewirken Adaptogene im Kopf?
Die überwiegende Mehrheit bewirkt eine Verbesserung deiner mentalen und geistigen Fähigkeiten durch die Veränderung der Konzentration verschiedener Neurotransmitter im Gehirn, darunter unter anderem Acetylcholin, Dopamin, Serotonin, GABA, Glutamat oder Noradrenalin. Diese sind von zentraler Bedeutung für die Vorgänge im Gehirn, welche das Denkvermögen und deine Stimmung positiv beeinflussen. Damit du die Wirkungsweise der meisten Adaptogene besser verstehen kannst, gebe ich hier eine Kurzübersicht und einfache Erklärung zu den Neurotransmittern (link).

Helfen mir Adaptogene Gewicht zu reduzieren?
Es gibt keine „Wunderpillen“ die man einnimmt und dabei ohne weiteres zutun an Gewicht verliert. Adaptogene verändern jedoch deine Tagesstruktur, sorgen so für mehr Antrieb und Leistung und generieren ein vieles an Bewegungsfreude. Und in der Tat gibt es natürliche Mittel welche die Fettverbrennung zusätzlich ankurbeln z.Bsp: Grüntee Extrakte, Matcha, Kreatin oder auch Cordyceps.

Adaptogene und Anti-Aging?
Das ist wohl üble Geldmacherei - Adaptogene lassen dich jedoch stressfrei bleiben und ohne Stress altert man bekanntlich weniger schnell.

Ich ernähre mich vegetarisch/veganisch - gibt es hierfür Adaptogene?
Nein, ich empfehle jedoch sogenannte „Superfoods“; diese werten eine vegetarische bzw. vegane Ernährung massiv auf: Zum Beispiel die Kombination aus Maca, Moringa, Pinien Pollen und Gotu Kola sind wahre Schatzkisten der Natur. Diese beinhalten nämlich grosse Mengen an Vitamine, Kalzium, Magnesium, Jod, Eisen sowie alle essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Woher weiss ich ob die Qualität der Produkte gut ist?
Einerseits teste und nutze ich (und meine Liebsten) die hier im Verkauf stehenden Adaptogene persönlich - andererseits möchte ich darum bitten jeweils die Inhaltsstoffe mit anderen Anbietern zu vergleichen. Ich bin sehr darum bemüht die höchsten Qualitätsansprüche zu befriedigen und die besten Essenzen und Extrakte weiterzuvermitteln. Nicht zuletzt nehme ich die Produkte selber ein und bin daher mit Leib und Seele involviert. Sämtliche Produkte werden vorgängig mind. 3 bis 6 Monate getestet.

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?
Nach ausgiebiger Testphase beziehe ich hochstehende Rohstoffe direkt aus dem Ursprungsland. Dabei achte ich stets auf die bestmöglichste Qualität und bin überzeugt, dass dieses Kriterium an erster Stelle stehen muss. Ich rate bei Adaptogene auf keinen Fall nur auf den Preis zu achten sondern stets die Werte mit anderen Herstellern zu vergleichen. Nur so findet eine positive Veränderung statt und Du wirst realisieren, dass hier hervorragende Qualität bei einem fairen Preis geliefert wird - und da ist auch viel Stolz mit dabei ;-)

Auf welche Werte muss ich achten?
Immer den Hauptwirkstoff vergleichen; zum Beispiel bei:
- Grüntee Extrakten den Polyphenol, Catechin und EGCG Gehalt
- Ashwagandha die Withanoloide
- Ginseng den Ginsenoide Gehalt
- Cordyceps die Polysaccharide
- Rhodiola Rosea den Salidrosid und Rosavin Gehalt
- usw.

Gibt es verschiedene Konsumformen?
Es gibt folgende Erzeugnisse:
- unverarbeitete Rohstoffe (Blätter, Frucht, Wurzel, Stengel) für Tees oder Verarbeitung zu Tinkturen.
- gemahlenes Pulver (trocken) für Tees, Tinkturen, Beimischung zu Yoghurts, Müesli oder Direkteinnahme per Teelöffel oder in Kapseln.
- extrahiertes Pulver (trocken) in Kapseln.
- Tinkturen (flüssig) zur oralen Einnahme.

Potenziell sind extrahierte Formen und Tinkturen am wirksamsten.

Wie klassifiziert sich eine Pflanze als Adaptogen?
1. Geringe Störung der normalen Funktion des Körpers, auch in hohen Dosen und bei längerer Einnahme 100% ungiftig.
2. Keine spezifische Wirkung wie ein Medikament (was individuelle Wirkungen keineswegs ausschliesst)
3. Wirkt normalisierend oder harmonisierend
4. Entdeckt und korrigiert Störungen im Organismus
5. Besitzt synergistische Eigenschaften
6. Regt die Körperfunktionen an

Wieviele Pflanzen fallen in die Kategorie „Adaptogene“?
Aus weltweit 50’000 medizinal genutzten Pflanzen sind es nach heutigem Wissen und Definitionsstand nur deren 25.

Welches sind die wichtigsten Eigenschaften der Adaptogene:
1. Adaptogene sind reine Produkte der natürlichen Evolution und keine Medikamente.
2. Menschen und Tiere geniessen sie seit vielen Tausend Jahren.
3. Adaptogene sind in Pflanzen und Pilzen vorkommende Wirkstoffverbindungen, die in ihrem Zusammenwirken Körper und Gehirn dabei unterstützen, sich zu energetisieren, das Zusammenarbeiten seiner Organe zu harmonisieren und sein Immun- und Nervensystem zu unterstützen. Sie tun dies, indem sie dem Körper dabei helfen, sich gegen physischen und mentalen Stress zu schützen oder mit Stressoren so umzugehen, dass der Körper keinen dauerhaften Schaden erleidet. Sie erhalten oder erhöhen die natürliche Widerstandsfähigkeit und unterstützen dadurch die Selbstheilungskräfte. Sie führen den Körper in eine Balance zurück oder halten ihn im organischen Gleichgewicht.
4. Adaptogene sind nicht-toxische Substanzen, die den Widerstand des Organismus gegen schädliche Einflüsse erhöhen und die Körperfunktionen normalisieren. Adaptogene machen also den Organismus widerstandsfähiger gegenüber Stressoren und stimulieren die überwiegend unspezifischen Abwehrmechanismen gegen Krankheitserreger, erhalten oder stärken also das Immunsystem. Der Gesundheit abträgliche Überbelastungen, insbesondere chronischer Natur auf den Körper werden korrigiert. Wenn der Körper mit Stress nicht fertig wird, baut er ab: er altert rascher. Nichtkompensierter Stress ist ein Mechanismus des Alterns. Adaptogene verhindern oder verzögern das Eintreten vieler Wirkungen des Alterns. Aus diesem Grund sind sie eine Schlüsselkomponente für eine gesunde Langlebigkeit.
5. Die Vielfalt der körperlichen Störungen, bei deren Bewältigung Adaptogene helfen, ist umfassend. Sei es Stress, sei es Schlaf, sei es das Immunsystem, seien es die Organe des Körpers, körperliche Energie (etwa für Sport), geistige Energie (beim Lernen, Konzentration), Nervensystem. Adaptogene wirken verjüngend auf gestresste Organe. Sie steigern Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Erholung nach Erschöpfung. Adaptogene sind Energiespender. Sie wirken nicht-spezifisch – auf alles was sich im Körper abspielt.

Gibt es Adaptogene für Kinder?
Vor der Pubertät rate ich von jeglichen Adaptogene ab. Für einen Selbstversuch starte jeweils mit einem Viertel der Erwachsenen Dosis. Prinzipiell empfehle ich eine Vorberatung.

Wirken Adaptogene bei (Haus)tieren?
Ja. Wobei die Dosierung gut bedacht werden muss und eine gute Beobachtungsgabe sehr wichtig ist. Bei psychischen Symptomen z.Bsp. Angststörungen werden bei Hunden, Katzen oder Pferden hervorragende Resultate erzielt. Die richtigen Adaptogene hierfür sind: Ashwagandha, Magnolia Officinalis und Schisandra Chinensis - gerne berate ich dazu persönlich (für Symptombekämpfungen empfehle ich die Konsultation eines Tierarztes).

Wie sieht es aus mit Wechselwirkungen?
Bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme ist ein Arzt zu kontaktieren. Bei simultanem Konsum von Genussmitteln (Alkohol, Nikotin, Koffein etc.) können Wechselwirkungen auftreten.

Kann ich Adaptogene ohne Verschreibung durch den Arzt kaufen?
Ja, denn Adaptogene gelten als Nahrungsergänzungsmittel und zählen rechtlich zu den Lebensmitteln. Man kann entsprechende Produkte frei kaufen, sollte deshalb aber besonders auf die Qualität der Produkte und den Hintergrund des jeweiligen Anbieters achten. Falls Arzneimittel eingenommen werden müssen, sollte vor dem Genuss von Adaptogene ein Mediziner konsultiert werden.

Wie soll ich die Adaptogene lagern?
Die Pflanzenextrakte enthalten häufig komplexe Substanzgemische, die empfindlich auf Licht, hohe Temperaturen und Feuchtigkeit reagieren. Bewahre die Produkte deshalb am besten in der verschlossenen Originalpackung auf. Dies dient zum einen dem Schutz vor Sonnenlicht, zum anderen ziehen viele Pflanzenextrakte Feuchtigkeit stark an. Optimal ist die Aufbewahrung an einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Was ist ein „Stack“?
Eine Kombination mehrerer Adaptogene zwecks Erzeugung von Synergie: Viele Adaptogene wirken synergistisch, wenn sie mit mehreren Pflanzenextrakten kombiniert in einem sogenannten „Stack“ (Stapel) eingenommen werden. Der einfachste, aber weitverbreiteste Stack der Welt ist wohl die Kombination aus Koffein und L-Theanin. Schon für sich alleine gesehen zählen diese beiden Substanzen zu den beliebtesten Substanzen überhaupt. Im Zusammenspiel miteinander ergänzen sie sich perfekt und verstärken gegenseitig ihre Wirkung deutlich. Ein Stack muss sich nicht auf zwei Extrakte beschränken, sondern kann bei erfahrenen Anwendern unzählige Substanzen beinhalten. Die Herausforderung hierbei ist es, die Einnahme der Substanzen im Stack optimal zeitlich zu planen und zu dosieren. Eine ebenfalls weit verbreitete Praxis ist die Formulierung von zwei Stacks, einem Stack für die tägliche Einnahme und einem sogenannten „Booster“-Stack für Tage, an denen der Anwender zusätzliche geistige Leistung benötigt.

Was sind eigentlich Nootropika?
Ähnlich wie Adaptogene verbessern Nootropika Errinnerungsvermögen, Lernvermögen, Stimmung oder sogar die Geschwindigkeit des Denkens. Dabei dürfen sie keine schädlichen Nebenwirkungen aufweisen. Hergestellt werden diese jedoch in Chemielaboren und haben wenig oder keinen Bezug zur natürlichen Pflanzenwelt. Wortherkunft: Nou bedeutet Geist, während das Wort trapein mit biegen oder verändern übersetzt werden kann.

Warum werden hier keine Nootropika verkauft?
Bis heute hat es noch kein chemisches Mittel geschafft meinen eigenen Ansprüchen und Kriterien wie das der hier verkauften Adaptogene gerecht zu werden. Ich bezeichne mich auch nicht als Verkäufer im klassischen Sinne. Für mich steckt eine wichtige und authentische Philosophie dahinter.

Haftungsausschluss
Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung der hier verkauften Produkte entstehen, ist ausgeschlossen.

Zimmerli Adaptogene Rhodiola Ashwagandha Ginseng Tulsi Eleuthero Jiaogulan Bacopa Maca Shatavari Pflanzen kaufen gegen Stress + Depressionen


Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:

Pinnwand Pinnwand: Beiträge & Erfahrungen Adaptogene

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Frage schreiben

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Schweizer Online-Lädeli für:
keine Angabe
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.ch Adaptogene zimmerli-adaptogene.ch Wertung vom 2016-03-09:
4 StadtBranche.ch Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.ch/erfahrung-zimmerli-adaptogene.ch.png https://stadtbranche.ch/erfahrung/http_www.zimmerli-adaptogene.ch.jpg

Adresse Adresse Pflanzen Rhodiola

Webseite
Name
Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene
Postleitzahl8032  
OrtZürich  
UmkreisZürich  
BrancheGesundheit in Zürich
RegionZürich  
Telefon  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Gesundheit Adaptogene Pflanzen Rhodiola Ashwagandha Depressionen Sport Stress Rosea Maca Angst Serotonin Kaufen Einstein® Zimmerli Jiaogulan Bacopa Stressburnout Zuhilfenahme

Beste Einträge zu Gesundheit sowie Adaptogene und Pflanzen

1 Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene Gesundheit
8032
Zürich
Was sind Adaptogene? Adaptogene sind Pflanzen die dein Wohlbefinden auf natürliche und gesundheitsfördernde Weise steigern. Diese unterstützen dich bei mehr: -..
zimmerli-adaptogene.ch Adaptogene Pflanzen Rhodiola Ashwagandha Depressionen Sport Stress Rosea Maca Angst Serotonin Kaufen Einstein® Zimmerli Jiaogulan Bacopa Stressburnout Zuhilfenahme
2 Naturheilpraxis Nähe Winterthur Naturheilpraxis
8486
Rikon im Tösstal
Naturheilpraxis in der Nähe von Winterthur: - Haar-Mineral-Analyse - Mikronährstoffe - Schüssler Salze - Stuhl-Diagnostik - Vitalstofftherapie - Ernährungsberatung - Psychologische Beratung..
gesundheitspraxis-jelinek.ch Naturheilpraxis Winterthur Gesundheitspraxis Jelinek Nä Krankenkassen Naturheilkunde Beratung Pflanzen Ich Diagnostik Salze Analyse Mineral Beschwerden

Häufige Gesundheit Suchbegriffe Adaptogene

Pflanzen Leistung Adaptogene Balance Angebot Online Datenschutzerklärung Was Sample Sitemap Wissenswertes Schisandra Nebenwirkungsfrei Sorgenfrei® Holy Guarana Liefer Nebenwirkungsfreinootropika zimmerli Lädeli Gotu Neurowelt Schweizer Gruppe Liebesrausch® Agbs Skeptikernhervorragende resultate erzielen Alle Diese Lactosefrei Bezahlmethoden Denkorgan Wurzel Grüntee Forschungsstand Pack Cordyceps Beratung Grüner Basil Kontakt Nootropikaschweiz Pulver Zeitgeist Lust Blick Kaufen Wachmacher® Extrakt Jiaogulan Gelassenheit® Klarkopf® Nootropika Tulsi Frauenpower® Einstein® Zimmerli Stress Ashwagandha Depressionen Rhodiola Sport Serotonin Rosea Angst Maca Burnout Ginseng Reishi Rotes Shop Shatavari Cookies Kola Alle Faq Tee Eleuthero Produkte Sibirischer Bacopa Rosenwurz Kaufennebenwirkungsfrei Energie Dschungel® Stressburnout Tiger Bio Abmelden Gelatine Inhalt Webseite Zuhilfenahme Zahlungsbedingungen Menschen Vegetarier Gehören Persönlicher Burnoutangst Infos Merkblatt Philosophie Produkte eignen Markant Selbstzweifel Umfeld Alles Lernabruf Dazu Persönliche Sportler Deine Sonderpreise Neu Lebensqualität Chf Rotesmaca Links Biographie Konservierungsstoffen Abchf Deinem Individuelle Top Adaptogetabletten Tablettengegen Gemäss Gluten Total® Motivieren Biete Etwaige Webanalyse Für Sämtliche Antidepressiva Entlockenoder Magnesiumstearat Nootropika zimmerli Sportgegen Denbesten Cellulose Versandkosten Einnehmen Nebenwirkungsfreinootropika   grüntee Du Sonderaktionen Kannst Stimmung Litz März News Nach Schruns Dich Serotoninsteigern Zu Minimieren Zuheben Wissenshungrige die Substanzenin Pflanzenextrakte Zusammensetzung Bearbeiten Füll Impressum Aktuellstem Liebe Adaptogenepflanzen Bankverbindung Kapseln Neuromodulation in Zyklus

Schweizer Online-Lädeli Öffnungszeit Pflanzen Rhodiola

Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene Die Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene Öffnungszeiten Zürich können zu Feiertagen wie Karneval, Valentinstag, Ostern (Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Gesundheit Zürich Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Adaptogene Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Schweizer Online-Lädeli für Adaptogene Zürich senden Sie uns eine E-Mail.

△ nach oben kostenfreier Eintrag Datenschutz