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Der Herbst steht vor der Tür: So bereiten Sie Ihr Immunsystem jetzt vor

Der Herbst steht vor der Tür: So bereiten Sie Ihr Immunsystem jetzt vor

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Die Blätter verfärben sich, das Wetter wird kühler, und das kann nur eines bedeuten: Der Herbst steht vor der Tür! Wenn die Tage kürzer und die Luft kühler wird, muss sich unser Immunsystem auf den Ansturm der Erkältungs- und Grippesaison vorbereiten. Es gibt viele Dinge, die Sie jetzt tun können, um Ihr Immunsystem zu stärken und sich den ganzen Winter über gesund zu halten. Lesen Sie weiter, um unsere besten Tipps zu erfahren, wie Sie Ihr Immunsystem auf den Herbst vorbereiten können!

CBD für die Gesundheit

Die Einnahme von CBD ist eine gute Möglichkeit, das Immunsystem zu stärken und mögliche Krankheiten abzuwehren. CBD (Cannabidiol) werden entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften nachgesagt, die beide für ein starkes Immunsystem wichtig sind. Daneben kann es auch zu einem gesunden Schlaf beitragen. Das beste CBD-Gras in der Schweiz können Sie online völlig legal erwerben.

Bleiben Sie immer in Bewegung

Bewegung ist ebenfalls wichtig für ein starkes Immunsystem. Ein moderates Maß an Bewegung trägt dazu bei, dass Ihr Körper richtig funktioniert, und kann helfen, Infektionen abzuwehren. Achten Sie nur darauf, dass Sie es nicht übertreiben, denn zu viel Bewegung kann Ihr Immunsystem tatsächlich schwächen. Ein Spaziergang in der Mittagspause bereitet Sie perfekt auf das neue Klima vor und hilft gleichzeitig, Stress abzubauen.

Schlafen Sie mindestens sieben Stunden pro Nacht

Ausreichend Schlaf ist entscheidend für ein gesundes Immunsystem. Wenn Sie ausgeruht sind, ist Ihr Körper besser in der Lage, Infektionen abzuwehren. Achten Sie also darauf, dass Sie sich ausgiebig ausruhen! Wer nämlich regelmäßig zu wenig schläft, ist deutlich anfälliger für Infektionen. Idealerweise sollten es mindestens sieben Stunden pro Nacht sein – am Wochenende können Sie aber auch Schlaf nachholen.

Vitamine und eine abwechslungsreiche Ernährung

Eine gute Möglichkeit, Ihr Immunsystem zu stärken, ist natürlich auch eine gesunde Ernährung. Eine Ernährung, die reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist, trägt dazu bei, dass Ihr Körper stark und gesund bleibt und Infektionen besser abwehren kann. Achten Sie außerdem auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, indem Sie viel trinken. Wasser, Kräutertees und Fruchtsäfte sind eine gute Wahl. Und sollten Sie sich bereits angeschlagen fühlen, kann es hilfreich sein, hohe Dosen an Vitamin C und Zink zu sich zu nehmen.

Verbannen Sie Stress aus Ihrem Leben

Und schließlich ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre Immunität zu stärken, der Abbau von Stress in Ihrem Leben. Stress kann sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken und Sie anfälliger für Krankheiten machen. Wenn Sie sich gestresst fühlen, nehmen Sie sich etwas Zeit für sich selbst, um sich zu entspannen und Stress abzubauen. Versuchen Sie es mit Yoga, Meditation oder Atemübungen.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihr Immunsystem auf die Herbstsaison vorbereiten und sich den ganzen Winter über gesund halten!

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