optional Stadt:
Lifestyle Schweiz

Sterben die Gentlemen aus? › Lifestyle

Sterben die Gentlemen aus?

Sterben die Gentlemen aus? Bild oben
In einer Welt, die kaum Toleranz zulässt, in der es schnelllebig und egoistisch wie nie zuvor zugeht, hat das Altmodische kaum noch einen Platz. Doch sind es nicht andere Wertvorstellungen, die das Besondere ausmachen? Tugenden wie Treue, Vertrauen oder Zuverlässigkeit stehen auch heute bei vielen Menschen hoch im Kurs. Tugenden, wie sie die Gentlemen aus der guten alten Zeit beispielhaft auf sich vereinigen. Doch gibt es sie noch oder sterben die Gentlemen aus? Was macht einen wahren Mr. Right aus? Muss er gebildet und mit guten Manieren ausgestattet sein? Oder darf er auch mal über die Stränge schlagen? Wie eine Frau tatsächlich darüber denkt, wird im

Kostenlos: Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:



Folgenden ein wenig näher erläutert.

Idealbild oder Klischee?

Der Begriff Gentlemen entstammt dem englischen Sprachgebrauch. Damit waren seinerzeit stets Kriterien verbunden, die erfüllt werden mussten, um dem Idealbild von einem Mann zu entsprechen. Zu den bedeutsamsten Voraussetzungen zählten dabei die gute Erziehung, die ein Herr seines Standes genossen haben musste.

Im Laufe der Zeit kamen allerdings immer neue Kriterien hinzu, andere wurden ersatzlos gestrichen. Doch wesentliche Punkte finden auch heute noch in den Gedanken einer Frau ihren Niederschlag. Ein Gentleman ist immer höflich und zuvorkommend. Er hält der Dame die Tür auf, rückt den Stuhl zurecht, ist vornehm und gebildet und stets korrekt gekleidet. Viele Frauen wünschen es sich, auch
Sterben die Gentlemen aus? Erfahrung Bild mittig
aktuell wie eine Lady behandelt zu werden. Bedenkt man aber, dass sich die Zeiten längst im Wandel befinden und diese älteren Herren längst nicht mehr den modernen Vorstellungen unserer Tage entsprechen, so scheint dieses doch ein wenig zu sehr klischeebehaftet.

Dennoch gibt es einige Merkmale, die die Damenwelt an Männern schätzen und die den Vorstellungen an einen wahren Gentleman recht nahe kommen. Dazu zählen der Charakter, die Bildung und die gesellschaftlichen Interessen. Wer sich zudem auch noch emotional und romantisch zeigt und durch Charme und mit Konversation zu überzeugen weiß, hat gute Karten.

Eine gute Zukunft als Gentleman

Betrachtet man Studien, so hat ein Macho bei der

Kostenlos: Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:



Sterben die Gentlemen aus? Anleitung Bild unten
modernen Frau kaum noch eine Chance. Die Gentlemen dieser Erde besitzen also ein echte Zukunft. Er ist längst noch nicht aus der Mode gekommen.

Entsprechen hingegen die Vorstellungen, dass Gentlemen zwangsläufig heterosexuell und treu sein müssen, völlig dem aktuellen Weltbild oder zählen diese auch zu den Klischees? Der Gedanke an grenzenlose Treue ist weder neu noch verwerflich. Dennoch trifft dieses auf einen Gentlemen genau so zu, wie auf jeden herkömmlichen Mann. Ob nun hetero oder schwul - jeder wie er möchte. Da machen auch die vornehmen Herren keine Ausnahme, auch wenn viele Menschen es sich nicht vorstellen können, dass auch Gentlemen ihre eigenen Neigungen besitzen. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Buch:
Tipps für Arbeit & Leben:

Sie haben ein interessantes Artikelthema für uns?
Kontaktieren Sie uns gerne unter

Neueste Lifestyle Artikel:

 Lifestyle 
Öko Möbel
In Europa nimmt der Umweltschutz einen hohen Stellenwert ein und insbesondere die Schweizer setzen noch stärker als andere Europäer auf Abfalltrennung und...
 Lifestyle 
Die Qual der Wahl
"Wer die Wahl hat, hat die Qual" – was der Volksmund hier formuliert, kennt wohl jeder in der einen oder anderen Weise...
 Lifestyle 
Den eigenen Waschsalon gestalten
In der Schweiz hat die Waschküche einen besonderen Status. Sie gehört in jedes Miethaus und ist oft Treff- und Streitpunkt. Mittlerweile werden...
 Lifestyle 
Tägliche Herausforderungen, um Ihr Leben zu verbessern
Wie oft hat man das Gefühl, dass das Leben nicht so verläuft, wie man es sich eigentlich vorgestellt hat? Vielleicht hatte man...
 Lifestyle 
Kinder für die Zukunft absichern
Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen. Diesen Satz hat wohl jeder schon einmal gehört. Doch ganz stimmt dies nicht. Denn...
 Lifestyle 
Geldsparmethoden im Überblick
Jeder möchte Geld sparen, oder etwa nicht? Für viele Menschen ist dieses jedoch leichter gesagt als getan! Wenn man bedenkt, dass eine...
 Lifestyle 
Wie man ein Optimist wird
Wer optimistisch durchs Leben geht, ist gesünder, erfolgreicher und glücklicher. Doch lässt sich Optimismus nur damit belegen? Reicht positiv denken im Grunde...
 Lifestyle 
Muss es Mode zum Wegwerfen sein?
Tausende von Näherinnen sterben in Bangladesch als dort eine Textilfabrik in sich zusammen stürzt. Tieren wird qualvoll und bei lebendigem...
 Lifestyle 
Gute Gründe, sich zu trauen
In der heutigen Zeit scheinen viele Menschen mehr auf die Karriere bedacht zu sein als eine Partnerschaft mit einer Hochzeit zu krönen....
 Lifestyle 
Ängste erfolgreich bewältigen
Viele Menschen leben ihr volles Potenzial nicht, und zwar aus einem einzigen Grund: Sie haben Angst! Angst vor dem nächsten Schritt oder...
 Lifestyle 
Sterben die Gentlemen aus?
In einer Welt, die kaum Toleranz zulässt, in der es schnelllebig und egoistisch wie nie zuvor zugeht, hat das Altmodische kaum noch...



Lifestyle Schweiz Statistiken für Themenseite "Sterben die Gentlemen aus?": 3.8 Punkte für den Artikel "Sterben die Gentlemen aus?" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieser Themenseite. Stand: + StadtBranche.ch