optional Stadt:
Stadt Magazin Schweiz

Beste Wellness Orte in der Schweiz › Stadt Magazin

Beste Wellness Orte in der Schweiz

Beste Wellness Orte in der Schweiz Bild oben piqs.de, Andrea Schiffner, "Was für ein schöner Tag!" (CC BY 2.0 DE)
Beste Wellness Orte in der Schweiz

In einer Zeit, wo Stress und Hektik an der Tagesordnung stehen, erleben Wohlfühloasen einen wahren Aufschwung. Das Angebot ist vielfältig und bietet für jedes Portemonnaie und jedes Bedürfnis den entsprechenden Wohlfühlort.

Der Begriff Wellness beherrscht schon einen Teil unserer Einkaufsliste und ist sicher in aller Munde. Jeder sehnt sich nach Momenten der Entspannung und Ruhe. Diese Momente können inklusive Sauna, Massage und Dampfbad sein und werden idealerweise mit gesundem Essen abgerundet. Bei der Auswahl einer solchen Ruheoase sollten Kriterien wie Lage, Service und das Ambiente eine wichtige Rolle spielen. Obwohl der Standard bei den meisten Anbietern ziemlich hoch liegt, kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass der Begriff Wellness nicht überall das Gleiche bedeutet.

Die Beurteilungskriterien für ein Wellnesshotel können in manchen Augen fast als Erbsenzählerei erscheinen, doch sie müssen eigentlich so streng und raffiniert sein. Immerhin handelt es sich um feine Unterschiede, die oft das Zünglein an der Waage darstellen und zwischen zufriedenen und unzufriedenen Gästen entscheiden. Zu diesen Feinheiten gehört beispielsweise ein eigener Naturbereich oder ein beheiztes Freibecken, wobei das Fitnessstudio ebenfalls im besten Zustand sein muss. Die Lage ist sehr entscheidend, da zum Begriff Wellness auch Gesundheit und frische

Kostenlos: Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:



Luft zählen. Doch damit das nicht passiert, wurde eine ausgewählte Liste an Wellness Orten zusammengestellt. Diese ist zwar beischeiden in ihrem Umfang, aber dafür geradezu verschwenderisch in Ausstattung, Qualität und Raffinesse. Je nach Geschmack und Bedürfnis kann der gewählte Wellness Zielort einen gesundheitlichen und heilenden, einen rein entspannenden und luxuriösen oder einen etwas aktiveren und sportlicheren Charakter haben.

Die beliebtesten Oasen sind eigentlich Orte in der Schweiz. Verborgene Schätze finden sich nur noch selten, doch das soll nicht heissen, dass sie nicht mehr vorhanden sind, man muss nur gründlich suchen.

Doch, imposante Ambiente, dürfen auf keinem Fall aussen vor gelassen werden. Zu denen zählt Arosa mit seinem Tschuggen Grand Hotel. Geradezu gestrandet erscheinen die einzelnen Wellnessschiffe des Hotels in der malerischen alpinen Region zu sein und bieten ihren Gästen auf 1800 m über dem Meeresspiegel ein Angebot für Freizeit und Sport.
Das Tschuggen Grand Hotel in Arosa ist ein wahres Designer-Spa und breitet sich auf 5000m² und vier Stockwerken märchenhafte Wellness-Idyle aus. Es gehören 5 Saunen, 12 Behandlungsräume und 350qm Innen-und Aussenpool zum Wellness-Faktor des Tschuggen, doch falls Wert auf grenzenlose Freiheit gelegt wird, dann können auch 2 private Spa-Suiten mit 100qm Platz gebucht werden. Eine Auswahl zwischen den 20 unterschiedlichen Massagen ist auch schnell getroffen, da sich diese in einem soliden Preisrahmen bewegen. Dieser ist dem Ambiente und dem ausgezeichneten Service entsprechend, denn immerhin handelt es sich bei Tschuggen um eines der 450 luxuriösesten Hotels der Welt, welches noch dazu im malerischen Arosa eingebettet wurde.

Falls jemandem dieser Luxus nicht zusagt und er sich am liebsten auf seine Gesundheit konzentrieren würde, dann kann auch dieses Bedürfnis gestillt werden. Die zweite Wellnesswelt befindet sich im heilenden Badeort Bad Zurzach. Dieses wurde schon 1914 entdeckt und es sprudelt bis heute das gleiche Thermalwasser auf 39.9° aus der alkalischen Glauber-Salzquelle an die Oberfläche. In der lieblichen Hügellandschaft wurde fast vor Kurzem eine zwar schlichte aber dafür naturnahe Wellnessoase eröffnet. Das 2013 etablierte Sal Aqua Natura ist mit einem persönlichen Service sowie dem Highlight, einem unterirdischen Zugang zur Wellnesswelt und Schwimmbecken ausgestattet. Das Wellnesshotel legt Wert auf Verbundenheit zur Natur und Gesundheit. Es bietet eine dreistockige Bohrturmsauna sowie ein Intensiv-Solebad. Neben diesen sind noch vier grosse Ausenbecken mit Wohlfühl-Attraktionen ausgestattet, wobei auch der persönliche Service und das reichhaltige Angebot an Massagen nicht vergessen werden darf. Das ist das Health & Wellbeing-Angebot, welches sich von klassischen Wellnessmassagen bis hin zu Medical Wellness und Beautybehandlungen erstreckt. Das

Kostenlos: Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:



Zurzach ist daher der richtige Ort fürs Batterien-Auftanken.

Und da die Reise von den Bergen bis unter die Erde ging, so muss sie auch an das Wasser reichen. Dafür ist die wohlfühl Wellnesregion Weggis Vitznau Rigi im Herzen der Schweiz gebettet. Diese Region ist eine einzigartige Symbiose von einer aufregenden Berglandschaft und klaren Seen. Die Wellnesshotels dieser Region entsprechen allen Wohlfühlvorstellungen. Sie bieten klassische Wellness, Medical Wellness, Medical Check Ups, Smart Aging und natürlich zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Betätigung oder entspannende Spaziergänge. Ein Service auf hohem Standard und vielfältige kulinarische Highlights, machen zusammen mit dem bezaubernden Ambiente, die wohlfühl Wellnesregion Weggis Vitznau Rigi aus.

Von hohen Bergen zu klaren Seen und bis hin unter die Erde, ging die Reise durch malerische Landschaften und Wellnessoasen der Schweiz. Es ist eindeutig, dass für jedes Bedürfnis etwas gefunden werden kann und sich das Angebot von luxuriösen Arrangements, wie in Arosa, bis hin zum familienfreundlichen und aktiven Aufenthalt im Bad Zurzach, erstreckt. In der Mitte befinden sich Wohlfühl-und Wellnesregionen wie Weggis Vitznau Rigi und andere, doch sie alle erfüllen die hohen Standards, die den Begriff Wellness so attraktiv machen. Die Schweiz hat noch viel mehr zu bieten, sodass die Entdeckungsreise nach verborgenen Oasen nie aufhört. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Stadt Magazin Buch:
Tipps für Arbeit & Leben:

Sie haben ein interessantes Artikelthema für uns?
Kontaktieren Sie uns gerne unter

Neueste Stadt Magazin Artikel:

 Stadt Magazin 
Die Zahnradbahn in Luzern
…führt auf den Pilatus und bietet einen grandiosen Blick über Luzern, den Vierwaldstättersee und den Schwarzwald Wer einmal ein wunderschönes Panorama erleben möchte...
 Stadt Magazin 
Seen in der Schweiz
…und was man in der Umgebung erleben kann Die Schweiz im Herzen Europas ist bekannt für Wohlstand, politische Neutralität und Fremdenverkehr. Aber auch...
 Stadt Magazin 
Restaurant Tipps in der Schweiz
Restaurant Tipps in der Schweiz Wer denkt, dass die Schweiz kulinarisch nicht viel zu bieten hat, irrt gewaltig. Allein wegen des Käses und...
 Stadt Magazin 
Museen in Genf
5 Museen, die Sie in Genf besichtigen sollten Die zweitgrößte Stadt der Schweiz ist nicht nur Sitz vieler internationaler Organisationen (UNO, CERN, WHO...
 Stadt Magazin 
Sehenswürdigkeiten in Bern
7 Sehenswürdigkeiten in Bern, die Sie nicht verpassen dürfen Mit 137,980 Einwohnern ist Bern die Bundesstadt der Schweiz und hat damit nicht nur...
 Stadt Magazin 
Beste Wellness Orte in der Schweiz
Beste Wellness Orte in der Schweiz In einer Zeit, wo Stress und Hektik an der Tagesordnung stehen, erleben Wohlfühloasen einen wahren Aufschwung. Das...



Bildnachweise:
Bild oben: piqs.de, Andrea Schiffner, "Was für ein schöner Tag!" (CC BY 2.0 DE)

Stadt Magazin Schweiz Statistiken für Themenseite "Beste Wellness Orte in der Schweiz": 4.4 Punkte für den Artikel "Beste Wellness Orte in der Schweiz" - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieser Themenseite. Stand: + StadtBranche.ch